Moritz Heggemann ist neuer Kompaniekönig

Bei durchwachsenem Wetter konnte der 1. Hauptmann Michael Schmiedel am 09.09.2017 zahlreiche Schützen, Freunde und Gäste zum diesjährigen Königsschießen der Joh. Wilh. von Berg Kompanie auf dem Hochstand der Bruderschaft an der Brückstraße begrüßen.

Neben unseren Pokalen schossen auch in diesem Jahr die 2. Hauptleute ihren Pokal aus.

Nachdem sich alle in die jeweiligen Schießlisten eingetragen hatten konnte das Schießen pünktlich beginnen.


Zunächst mussten die Pfänder des Königsvogels ausgeschossen werden.
    
Die Pfänder des Königsvogels gingen an folgende erfolgreichen Schützen:

Kopf: Markus Lehnard
li. Flügel: Thorsten Promeß    
re. Flügel: Georg Küpper
Schwanz: Peter Breuer
Rumpf: Karsten Bakus

Anschließend lag dann die Platte des Kompaniekönigs auf. Nach ein paar spannenden Durchgängen, fegte die Platte der 2. Schießmeister Moritz Heggemann von der Stange. Die Freude war bei allen riesengroß.

Des Weiteren wurden noch 2 Preisvögel sowie ein Damenvogel ausgeschossen. Die Ergebnisse hierzu im Einzelnen.

1. Preisvogel:
                    
Kopf: Stephanie Breuer
li. Flügel: Sebastian Thiemann                
re. Flügel: Georg Küpper    
Schwanz: Holger Herrmann
Rumpf: Karin Promeß                         
Platte: Georg Küpper                     

2. Preisvogel:

Kopf: Holger Herrmann
li. Flügel: Heribert Promeß
re. Flügel: Horst Kalvenbach
Schwanz: Martina Becker
Rumpf: Erik Oelmann
Platte: Karsten Bakus

Damenvogel:

Kopf: Ulla Breuer
li. Flügel: Ann-Sophie Heidenhauser
re. Flügel: Monique Thiemann
Schwanz: Alexandra Eckert
Rumpf: Sonja Simossek
Platte: Anke Koch

Pokalvogel:

Doris Kauffeldt Pokal: Anke Koch
Hans Geisen Pokal: Thomas Breuer
Ostertag/Lommertin Pokal: Hans Joachim Eißner
Willi Ostertag Pokal: Max Biermann
Bernd Koch Pokal: Karsten Bakus


Unser Kompanielokal

Termine

Keine Termine