Oktoberfest 2016

Am Samstag den 17.09.2016 war es wieder soweit. Unser traditionelles Oktoberfest fand wieder in der Kleingartenanlage auf der Neanderstraße statt.

Zusammen mit unseren Familien, Freunden und Gästen konnte der 2. Hauptmann Thorsten Promeß zahlreiche Kameraden mit ihren Familien und Gästen begrüßen.

Mit leckerem König Ludwig Festbier und bayrischen Schmankerln war die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Es fand für Groß und Klein wieder eine Gaudi-Olympiade in den verschiedensten Disziplinen statt.

Nach einer deftigen Stärkung ging es in Duellen jeweils zwischen Männern, Frauen und Kindern um die Wurst.  

Die Erwachsenen durften sich beweisen im Nageln, Maßkrug stemmen, Erbsen in eine Flaschen fallen lassen, Leitergolf und Armbrustschießen. Für die Kinder galt es einen Tennisball und Bierdeckel in einen Eimer zu werfen, sowie Dosen- und Ringe werfen und Leitergolf.

Wir haben bei allen Spielen überdurchschnittliche gute Leistungen gesehen und viel Spaß dabei gehabt.

Die Kinder waren natürlich alle Gewinner und bekamen eine bunt bestückte Tüte überreicht, die von unserem Kompaniekönigspaar Heribert und Karin Promeß gestiftet wurden. Bei den Erwachsenen gab es für die je 3 bestplatzierten Frauen und Männer ebenfalls Preise. Vielen Dank an Markus Lehnard der einen Teil der Preise besorgt hat. 

In gemütlicher familiärer Atmosphäre klang das Oktoberfest in den frühen Morgenstunden aus.

Ein Dank geht an alle die sich an der Organisation beteiligt und mitgewirkt haben. Für die Bereitstellung der Gartenanlage gilt unser Dank wieder unserem Kameraden Georg Küpper. Für das Catering und somit für das leibliche Wohl bedanken wir uns bei unserem Ehrenhauptmann Bernd Koch.


Unser Kompanielokal

Termine

Keine Termine