Krönungsball 2016

Am 11.06.2016 feierten wir unseren diesjährigen Krönungsball zum ersten Mal in unserem Vereinslokal Talschlösschen.

Der noch amtierende Kompaniekönig und 1. Hauptmann Michael Schmiedel begrüßte gegen 20.00 Uhr Kompaniemitglieder, Gäste und Freunde.

Wie im letzten Jahr wollten wir erneut unseren Krönungsball in kleiner und familiärer Atmosphäre feiern. Und das ist uns auch in diesem Jahr wieder gut gelungen.

Der 1. Schießmeister Thomas Breuer ließ von der noch zu inthronisierenden Königin Karin Promeß die zu überreichenden Königsorden und Pokalverleihungen vom Königsschießen vornehmen.

Die folgenden Schützen waren bei den Pokalen erfolgreich:

Hans Geisen Pokal: Erik Oelmann

Ostertag/Lommertin Pokal: Karsten Bakus

Willi Ostertag Pokal: Wulf Tietz

Bernd Koch Pokal: Karsten Bakus

Willi Ostertag Pokal: Erik Oelmann

Manfred Kauffeldt sen. Pokal: Erik Oelmann

Doris Kauffeldt Pokal: Susanne Promeß

Anschließend konnten wir uns bei einem leckeren gemeinsamen Essen stärken.  

Im Anschluss übernahm Michael Schmiedel die Verabschiedung unseres scheidenden Kompaniejungkönigspaares Max Biermann und Königin Fabienne. Er bedankte sich für das schöne Jahr in dem die beiden die Kompanie hervorragend repräsentiert und an vielen Terminen teilgenommen haben.

Der 2. Hauptmann Thorsten Promeß übernahm die Verabschiedung des Kompaniekönigs-paares Michael und Heike Schmiedel.

Er bedankte sich bei beiden für ihren unermüdlichen Einsatz in ihrem Königsjahr. Von der Pausenverpflegung zum Schützenfest bis zur Jahresabschlussfeier mit Nikolaus und prallgefüllten Tüten für unsere Kinder, hatte unser Königspaar unsere Formation hervorragend repräsentiert.

Dann wurde es Zeit unser neues Kompaniekönigspaar Heribert und Karin Promeß zu inthronisieren. Die Vorstellung und Inthronisierung übernahm unser Hauptmann Michael Schmiedel. Heribert Promeß wartete auf diesen Augenblick bereits seit 43 Jahren. Jetzt sind er und seine Ehefrau Karin froh und stolz endlich Königspaar zu sein. Michael Schmiedel stellte das Königspaar noch einmal etwas näher vor und wünschte ihnen ein schönes harmonisches Königsjahr 2016/17.

Danach folgte die Gratulationcours, bei der befreundete Formationen und Gäste dem neuen Königspaar gratulierten. 

Als Programmpunkt trat Mark Koch auf und heizte den Saal mit tollen Schlagern mächtig ein.

Nach dem offiziellen Teil feierten wir mit den DJ´s Andreas Eckert und André Hahn bis in die Morgenstunden.

Vielen Dank an unser Vereinslokal Talschlösschen sowie bei den Organisatoren und allen die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. 

 

 

 


Unser Kompanielokal

Termine

Keine Termine