Heribert Promeß ist nach 43 Jahren neuer Kompaniekönig unserer Kompanie

Bei durchwachsenem Wetter konnte der 1. Hauptmann Michael Schmiedel am 23.04.2016 zahlreiche Schützen, Freunde und Gäste zum diesjährigen Königsschießen unserer Kompanie auf dem Hochstand der Bruderschaft an der Brückstraße begrüßen.

Zunächst mussten die Pfänder des Königsvogels ausgeschossen werden.    
Folgende Schützen waren erfolgreich:

Kopf: Wulf Tietz
Linker Flügel: Thomas Breuer
Rechter Flügel: Lothar Oelmann
Schwanz: Heribert Promeß
Rumpf: Georg Küpper

Anschließend lag die Platte des Kompaniekönigs auf. Nach spannenden Durchgängen, fegte die Platte kein Geringerer als unser 1. Schriftführer Heribert Promeß von der Stange. Die Freude war bei allen riesengroß. Denn Heribert Promeß wartet bereits seit 43 Jahren auf diesen Augenblick.  Auch seine Frau Karin und somit neue Königin der von Berg freute sich über die Königswürde.


Des Weiteren wurden noch 2 Preisvögel ausgeschossen. Die Ergebnisse hierzu im Einzelnen.

1. Preisvogel:

Kopf: Hans-Peter Breuer
Linker Flügel: Anke Koch
Rechter Flügel: Monique Thiemann
Schwanz: Heribert Promeß
Rumpf: Wulf Tietz
Platte: Wilfried Larzonei Gaul

2. Preisvogel:                

Kopf: Heribert Promeß
li. Flügel: Michael Schmiedel
re. Flügel: Wulf Tietz
Schwanz: Wulf Tietz
Rumpf: Gabi Winterfeldt
Platte: Horst Kalvenbach

Die Ergebnisse vom Pokalschießen werden zum Königsfest bekanntgegeben.


Unser Kompanielokal

Termine

Keine Termine