Rosenmontag 2016

In diesem Jahr wollten sich die Schützen und Freunde der Joh. Wilh. von Berg Kompanie wie jedes Jahr an der Hans-Böckler-Str. gegenüber der Tankstelle treffen.

Nachdem uns morgens bereits um 08:05 Uhr die traurige Mitteilung erreichte, dass der Rosenmontagszug aufgrund des angekündigten Unwetters aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde, trafen wir uns dennoch in der Tiefgarage der Stadthalle um den Rosenmontag mit unserer Schützenfamilie und Freunden dort zu feiern.

Es war wie in den letzten Jahren natürlich alles bereits organisiert. So hatten wir reichlich Getränke und Musik. Erstmals hatten wir für uns Currywurst im Angebot. Die warme Stärkung tat uns richtig gut.

Vielen Dank an Erik und Sebastian die alles perfekt organisiert hatten.

Ein Dank geht auch an unsere Freunde der 1. K.G. Grün-Weiß Ratinger Spießratze die unsere Kinder trotz des Ausfalls des Rosenmontagszuges auch in der Tiefgarage mit ein paar Süßigkeiten bedacht haben und so unsere Kids nicht ganz so traurig nach Hause gehen mussten. Hierfür ein herzliches Dankeschön an Peter und Ulla.   

Nachdem wir alles wieder verpackt und aufgeräumt hatten, gingen wir noch ein bisschen in die Stadt um dort weiterzufeiern. Der Tag klang dann abends in unterschiedlichen Gaststätten gemütlich aus.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren die den Rosenmontag trotz des ausgefallenen Zuges zu einem schönen von Berg Erlebnis gemacht haben. 

Vielleicht können wir das in ein paar Wochen schon wiederholen, falls der Zug nachgeholt werden sollte. 


Unser Kompanielokal

Termine

Keine Termine