Königsfest 2015

Am 06.06.2015 feierten wir unser diesjähriges Königsfest zum Ersten mal in den Gewölben des Restaurants Wasserburg Haus zum Haus. 

Im Gewölbekeller fanden wir ein tolles Ambiente für unser Königsfest vor. 

Durch den Abend moderierte erstmals unser DJ Andreas Eckert, der  mit André Hahn wieder für gute Laune und gute Musik sorgte.

Gegen 20.00 Uhr begrüßte Andreas Eckert zahlreiche Kompaniemitglieder, Gäste und Freunde.

In diesem Jahr wollten wir bewusst unser Königsfest etwas kleinerer und  familiärer Atmosphäre feiern. Und das ist uns auch gut gelungen, so dass der Gewölbekeller bis auf den letzten Platz belegt war. Auch wenn manche etwas abseits saßen und weniger vom Abend mitbekamen, haben sie sich doch eine Menge Spaß  in ihrem Separée gemacht.

An diesem Abend wurde Hans Peter Breuer die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenschießmeister übergeben und Siegmar Jungen wurde für seine 40 jährige Mitgliedschaft in der Kompanie eine Urkunde überreicht.

Ein besonderer Dank galt an diesem Abend unserem Fähnrich Georg Küpper der im Jahr 2015 sein sage und schreibe 45. Jahr als Fähnrich erleben durfte. Damit ist er der Dienstälteste Fähnrich der Bruderschaft. Hierfür erhielt Georg ebenfalls eine Urkunde für seinen Jahrzehnte langen Einsatz für die von Berg Kompanie. 

Anschließend konnten wir uns bei einem leckeren gemeinsamen Essen stärken.  

Nach dem Essen ließ unser 1.Schießmeister Thomas Breuer durch die noch zu inthronisierende Königin Heike Schmiedel die Pfänderorden des Königsvogels an die erfolgreichen Schützen überreichen. 

Im Anschluss übernahm Michael Schmiedel die Verabschiedung unseres scheidenden Kompaniekönigspaares Thomas und Stephanie Breuer. Er bedankte sich für das schöne Jahr in dem die beiden die Kompanie hervorragend repräsentierten und uns Schützenfest eine prima Pausenverpflegung kredenzt hatten. Des Weiteren verliehen sie beim Familienessen unseren mitlaufenden Kindern einen Orden für den Schützenzug, den sie voller Stolz getragen hatten. 

Dann wurde es Zeit unser neues Kompaniekönigspaar Michael und Heike Schmiedel zu inthronisieren. Am 02.05.2015 sicherte sich unser Hauptmann mit einem gekonnten Schuß die Kompaniekönigswürde und repräsentiert mit seiner Königin Heike unsere Formation für das Jahr 2015/16. 

Aufgrund der Räumlichkeiten haben wir auf Programmpunkte verzichtet und haben den Abend nach der Gratulationscour gemütlich ausklingen lassen. Vielen Dank an alle die zu diesem schönen Abend beigetragen haben sowie an alle Organisatoren. 


Unser Kompanielokal

Termine

Keine Termine