Wintergeneralversammlung 2016

Die Wintergeneralversammlung der Joh. Wilh. von Berg Kompanie fand am 29.01.2016 im Talschlösschen statt.

Der 1. Hauptmann Michael Schmiedel konnte hierzu zahlreiche Kompaniemitglieder begrüßen. Der 2. Schriftführer Heribert Promeß verlas die Niederschrift der letzten Sommergeneralversammlung. Anschließend ließ der

1. Schriftführer Thorsten Promeß das Jahr 2015 in seinem Jahresbericht noch einmal Revue passieren. Der

1. Kassierer André Hahn berichtete über den Kassenstand. Anschließend folgte der Bericht der Kassenrevisoren.

Nun standen die Wahlen der 2. Vorstandsgarnitur an.

Der 2. Hauptmann Markus Lehnard stand für das Amt nicht weiter zur Verfügung. Zur Wahl stellte sich der bislang 1. Schriftführer Thorsten Promeß der einstimmig gewählt wurde.

Des Weiteren wurden in Ihren Ämtern bestätigt:

2. Kassierer Uwe Jordan

2. Schießmeister Moritz Heggemann

Danach stand die Nachwahl zum 1. Schriftführer an. Zur Wahl stand der bisher 2. Schriftführer Heribert Promeß, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Nach unglaublichen 46 Jahren trat unser Gründungsmitglied Georg Küpper als Fähnrich der von Berg Kompanie, als dienstältester Fähnrich in der St. Sebastiani Bruderschaft Ratingen, von seinem Amt zurück. Der 1. Hauptmann Michael Schmiedel bedankte sich bei Georg Küpper für sein Engagement in den letzten 46 Jahren und die zuverlässige Teilnahme an den Terminen. Selbstverständlich wird er aber weiterhin die Fahnengruppe unterstützen. Die Versammlung ernannte Georg Küpper einstimmig zum Ehrenfähnrich.

Als neuer Fähnrich der von Berg Kompanie wurde Markus Lehnard einstimmig gewählt.

Als Erweiterung der Fahnengruppe wurde Sebastian Thiemann als weiterer Fahnenoffizier einstimmig gewählt. 

Des Weiteren haben wir uns auf der Versammlung für das Talschlösschen als neues Vereinslokal für die Joh. Wilh. von Berg Kompanie entschieden. Wir bedanken uns bei Christian Pannes und seinem Team für die herzliche Aufnahme und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.


Unser Kompanielokal

Termine

Keine Termine