Oktoberfest

Am Sonntag den 28.09.2014 trafen sich die Schützen der Johann Wilhelm von Berg Kompanie und deren Familien sowie Freunde und Gäste zum diesjährigen Oktoberfest in der Kleingartenanlage auf der Neanderstraße. Bei bestem Septemberwetter konnte der 1. Hauptmann Michael Schmiedel zahlreiche Kameraden mit Familien und Gästen begrüßen. Mit leckerem Oktoberfestbier und bayrischen Schmankerln war die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg.

Es fand für Groß- und Klein wieder eine Olympiade in den verschiedensten Disziplinen statt.

Nach einer deftigen Stärkung ging es in Duellen jeweils zwischen Männern, Frauen und Kindern um die Wurst. Auch in diesem Jahr hat sich der 2. Hauptmann Markus Lehnard wieder tolle Spiele einfallen lassen. So musste man sich im Nageln, Maß stemmen, Erbsen in eine Flaschen fallen lassen, Baumstamm sägen und Centstücke in ein Glas schnipsen beweisen. Für die Kinder war auch wieder die Kübelspritze am Start, mit der wieder Dosen abgeschossen werden konnten.

In gemütlicher familiärer Atmosphäre war auch in diesem Jahr wieder für alle was dabei.

Für die Organisation dürfen wir uns beim 2. Hauptmann Markus Lehnard recht herzlich bedanken. Für die Bereitstellung der Gartenanlage gilt unser Dank Georg Küpper. Für das Catering bedanken wir uns bei unserem Ehrenhauptmann Bernd Koch.

Diese Veranstaltung hat bereits Tradition und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


Unser Kompanielokal

Termine

Keine Termine