Führungswechsel bei der Johann Wilh. von Berg Kompanie

Am Freitag 18.01.2013 trafen sich die Schützen der Johann Wilh. von Berg Kompanie in ihrem Vereinslokal Restaurant Ratingia in der Dumeklemmerhalle zu ihrer diesjährigen Wintergeneralversammlung.


Der 1. Hauptmann Bernd Koch konnte zum letzten Mal als Hauptmann zahlreiche Mitglieder begrüßen. In diesem Jahr standen die Vorstandswahlen der 1. Garnitur im Mittelpunkt dieser Versammlung. Bernd Koch, welcher über 12 Jahre als 1. Hauptmann die Geschicke der Kompanie in vorbildlicher Art und Weise geführt hatte, stellte sein Amt zur Verfügung. Als Nachfolger tritt Michael Schmiedel das Amt des 1. Hauptmanns der von Berg Kompanie an.

Des Weiteren wurde gewählt der 1. Kassierer Manfred Kauffeldt jun., der 1.Schriftführer Thorsten Promeß und der 1.Schießmeister Peter Breuer. Der 1. Spieß Lothar Oelmann stellte ebenfalls sein Amt nach 12 Jahren seiner Spießtätigkeit zur Verfügung. Dieses Amt bekleidet jetzt sein Sohn Erik Oelmann. Die Kompanie bedankte sich bei Bernd Koch und Lothar Oelmann für das unerbittliche Engagement in den vergangenen 12 Jahren. Als Zeichen der Dankbarkeit und Verdienste in der Kompanie wurde Bernd Koch zum Ehrenhauptmann und Lothar Oelmann zum Ehrenspieß ernannt. Als Nachfolger des bisher 2. Hauptmanns Michael Schmiedel wurde Markus Lehnard gewählt.

Eberhard Hennig, der Gründungsmitglied der Kompanie ist und vor Lothar Oelmann 30 Jahre Spieß der von Berg war, wurde an diesem Abend zum Ehrenmitglied ernannt. In diesem Jahr hat die von Berg auch einen Jubilar. Heribert Promeß feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Kompanie- und Bruderschaftsjubiläum. Die Ehrungen finden Schützenfest statt.


Unser Kompanielokal

Termine

Keine Termine