Lothar Oelmann ist neuer Kompaniekönig

Lothar Oelmann ist neuer Kompaniekönig

Bei gutem Wetter konnte Hauptmann Michael Schmiedel am 13.04.2013 zahlreiche Schützen, Freunde und Gäste zum diesjährigen Königsschießen der Joh. Wilh. von Berg Kompanie auf dem Hochstand der Bruderschaft an der Brückstraße begrüßen.

Im Mittelpunkt stand auch in diesem Jahr das Schießen um den Kompaniekönig.

Bevor der Kompaniekönig ermittelt werden konnte, mussten zunächst die Pfänder des Königsvogels ausgeschossen werden. 
   
Die Pfänder des Königsvogels gingen an folgende erfolgreichen Schützen:
Kopf: Erik Oelmann
li. Flügel: Andreas Eckert        
re. Flügel: Patrick Becker
Schwanz: Hans-Joachim Eißner
li. Kralle: Manfred Kauffeldt sen.
re. Kralle: Michael Schmiedel
Rumpf: Moritz Heggemann

Dann wurde es spannend und merklich ruhiger am Schießstand. Die Platte lag auf und mit einem gekonnten Schuss sicherte sich kein geringerer als der in diesem Jahr ernannte Ehrenspieß Lothar Oelmann  die Würde, neuer König der Joh. Wilh. von Berg Kompanie zu sein. Er wird nun gemeinsam mit seiner Frau Andrea die Joh. Wilh. von Berg Kompanie für ein Jahr repräsentieren.

Im Laufe des Tages wurden auch einige Kompaniepokale ausgeschossen. Die Ergebnisse hierzu im Einzelnen:

Bei den als Pfänder ausgeschossenen Pokalen waren erfolgreich:

Hans Geisen Pokal: Andreas Becker
Ostertag/Lommertin Pokal: Wolfgang Küpper
Willi Ostertag Pokal: Patrick Becker
Bernd-Koch-Pokal: Hans-Joachim Eißner
Willi-Ostertag Pokal: Hans-Joachim Eißner
Manfred u. Doris Kauffeldt Pokal: Bernd Koch
Doris Kauffeldt Pokal: Yvonne Schmiedel

Vorläufiger Höhepunkt des Jahres wird sicherlich das Königfest am 11.05.2013 ab 19:00 Uhr im Angersaal der Stadthalle Ratingen sein. Hierzu sind alle Kompaniemitglieder, deren Familien und Freunde der Kompanie herzlich eingeladen.


Unser Kompanielokal

Termine

Keine Termine