Krönungsball 2013

Am Samstag 13.05.2013 fand der erste Krönungsball der Joh. Wilh. von Berg Kompanie unter der Moderation von unserem neuen 1. Hauptmann Michael Schmiedel und dem 2. Hauptmann Markus Lehnard im Angersaal der Dumeklemmerhalle statt.

An diesem Abend wurden die Orden an die erfolgreichen Pfänderschützen des Königsvogels verliehen.

Der 2. Hauptmann Markus Lehnard bedankte sich bei dem scheidenden Königspaar Bianca und Patrick Becker für das absolvierte Königsjahr. Insbesondere für die Marschverpflegung während des Schützenumzuges sowie die Organisation für unsere Kinder zur Jahresabschlussfeier. Hier haben Bianca und Patrick den Nikolaus organisiert und schöne Geschenktüten für unsere Kinder zusammengestellt.

Im Mittelpunkt stand natürlich die Inthronisierung unseres neuen Kompaniekönigpaares Andrea und Lothar Oelmann.

Der im Januar 2013 frisch ernannte Ehrenspieß Lothar Oelmann, war bereits vor 15 Jahren mit seiner Frau Andrea Kompaniekönigspaar der von Berg. Am 13.04.2013 sicherte sich Lothar Oelmann bei unserem Königsschießen mit einem gekonnten Schuss die Kompaniekönigswürde.

Des Weiteren wurden dem Ehrenhauptmann Bernd Koch und dem Ehrenspieß Lothar Oelmann an diesem Abend für ihre Verdienste und den Einsatz für die Kompanie in den letzten Jahren noch die Ernennungsurkunden zum Ehrenhauptmann und Ehrenspieß vom 1. Hauptmann Michael Schmiedel verliehen.

Für 40-jährige Mitgliedschaft in der Kompanie wurde Manfred Kauffeldt jun. ebenfalls als Dank für seinen Einsatz und treue Mitgliedschaft, von Michael Schmiedel eine Urkunde überreicht. Hierbei sei mit dem verbundenen Dank an Manfred Kauffeldt jun. erwähnt, dass er seit über 25 Jahren die Kasse der von Berg führt.

Ebenfalls für 40-jährige Mitgliedschaft wäre Heribert Promeß geehrt worden. Da Heribert leider an diesem Abend verhindert war, wird diese Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Ein weiterer erfreulicher Höhepunkt an diesem Abend war die Mitteilung und Bekanntgabe, dass unser 2. Schießmeister Thomas Breuer, zum ersten Mal glücklicher Vater geworden war. Der 1. Hauptmann Michael Schmiedel gratulierte ihm zu seiner Tochter Lisa-Marie. Mutter Stephanie und Tochter Lisa-Marie sind wohl auf.

Auch ein Geburtstagskind gab es an diesem Abend in unseren Reihen. Doris Kauffeldt feierte im Kreise der von Berg ihren 83. Geburtstag. 

Nach der Gratulationscour empfingen wir als Programmpunkt die Gesangsgruppe  Hahnenschrei von den Roten Funken Ratingen, die noch mal den Saal so richtig in Schwung gebracht und für gute Stimmung sorgten. So verwunderte es niemanden, dass bei einer solchen Stimmung, eine wahnsinnige Polonaise durch den Angersaal stattfand.

Nach dem offiziellen Teil klang der Krönungsball der von Berg in den Morgenstunden aus.

Für die musikalische Untermahlung waren wieder unsere DJ´s Andreas Eckert und André Hahn zuständig.

An Alle, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben und für die erste Moderation unserer neuen Hauptleute, ein dickes Dankeschön und gut gemacht.


Unser Kompanielokal

Termine

Keine Termine